Aktuelles: Weihbrecht Lasertechnik

Seitenbereiche

Hauptbereich

Presseinformation vom 03. September 2020

AG Heilbronn bestätigt Eigenverwaltung: WEIHBRECHT Lasertechnik startet Sanierungsprozess.

„Die WEIHBRECHT Lasertechnik GmbH aus Wolpertshausen ist sanierungsfähig und sanierungswürdig – das Unternehmen kann durch Eigenverwaltung nach § 270a InsO (Insolvenzordnung) in die Sanierung gehen.“ Das ist die Quintessenz des Beschlusses, den das Amtsgericht Heilbronn am 1. September 2020 erließ und somit das Verfahren eröffnete. Was das nun konkret bedeutet? „Wir haben einen tragfähigen Sanierungsplan, der uns durch die nächsten Monate leiten wird – und an dessen Ende unser Unternehmen wieder gesund im Markt steht“, erklärt Franziska M. Weihbrecht-Stein, geschäftsführende Gesellschafterin des Familienunternehmens.

Lesen Sie den ganzen Artikel in untenstehender PDF:
Presseinformation vom 03.09.2020 herunterladen